Die Einschulung – ein so wichtiger Lebensabschnitt!

Und weil dieser Tag soooo wichtig ist, geben sich sehr viele Menschen sehr viel Mühe für dieses Ereignis (mich eingeschlossen, ich bin auch total durchgedreht mit meiner Planung).

Immer beliebter wird es, für die Einschulung zu nähen. Eine Schultüte aus Stoff, einen passenden Beutel, kleine Portemonnaies und Zeugnismappen sind schon geradezu ein MUST HAVE für jeden ABC-Schützen.

Ordnerhülle “Orelie” von shesmile und Base-Cap Schultüten-Add-On von kleiner Polli-Klecks

Welche Schultüte ist cooler als diese?!

Der zweite Stein unseres #ebookmacherdomino fällt bei mir, kleiner Polli-Klecks. Ich habe auch eine Schultüte genäht und diese wurde hier einem echt coolen Upgrade unterzogen. Mit dem Base-Cap-Schultüten-Add-On (langes Wort 😅) kannst du nämlich JEDE Schultüte zu einer Base-Cap verwandeln!

Das Ebook enthält die Schnittmuster für Schultütenrohlinge mit 8 – 30 cm Durchmesser. Durch den Spitzenstoff wird der coole Style so richtig schön romantisch. Ich LIEBE die Kombi! Durch die obergeniale Sneaker Applikation wird es thematisch ne richtig runde Sache.

Wenn alles zusammen passt, springt mein Herz.

Passend zur Schultüte wollte ich unbedingt die Ordnerhülle “Orelie” von shesmile kombinieren. Man bekommt ja im Laufe der Schulzeit soooooooo viel Zettelkram und der soll bei mir hübsch abgeheftet werden! Natürlich habe ich die gleichen Stoffe verwendet und eine ebenso coole Cap appliziert.

Das Schnittmuster im Ebook zu “Orelie” bringt passt für verschiedene Ordnergrößen und man kann die Hülle als Tasche mit Reißverschluss und Henkeln nähen (z.B. für die Malsachen für Unterwegs) oder zum Drüberziehen, sowie bei meinem Beispiel.

Passend zu Orelie und Base-Cap Schultüte gibt es den Hoodie “Knopfliebe” von Lumali und die Base-Cap “Cap Pepino” von babinaa.pattern.

Das Ebook zur Ordnerhülle “Orelie” von shesmile gibt es in verschiednen Größen. Sie hat innen optional auch noch praktische Einsteckfächer. Mit Reißverschluss ist sie eine Tasche.

Ein super schönes Quartett…

ergeben die Ordnerhülle “Orelie” von shesmile, der Hoodie “Knopfliebe” von Lumali, die Cap “Cap Pepino” von babinaa.pattern und mein Schultüten Schnittmuster mit dem Base-Cap-Schultüten-Odd-On. Die beiden Applikationen “Sneaker” und “Base-Cap” passend perfekt zum Thema.


Ebookmacher Domino