Ich möchte schon seit Ewigkeiten ein Näh-Blog schreiben. Immer wieder habe ich angefangen, mich damit zu beschäftigen, aber es aus Zeitgründen und auch irgendwie aus Angst vor der Technik nie umgesetzt. Tatsächlich ist so ein Blog viel mehr Arbeit, als ich mir von anderen versichert wurde.

“Du brauchst doch nur ein paar Fotos und Texte einstellen”.

Ja, das ist schon richtig,

aber ich möchte auch gern, dass es gut aussieht (das ist eben meine Berufskrankheit als studierte Designerin).

“Aber fang doch erstmal an und dann kommt das Design von allein”. Ja, auch das kann man machen, doch die Angst, dass meine Leser dann nicht wiederkommen, weil es doof aussieht, war und ist doch immer groß.

Dann schrieb eine liebe Nähfreundin folgenden Satz:

“Du motivierst täglich hunderte Menschen, das Nähen anzufangen. Du zeigst ihnen, dass sie immer wieter über sich hinauswachsen können. Du erinnesrt sie daran, dass sie alles schaffen können, wenn sie die richtige Anleitung haben. Warum glaubst du dir selbst nicht?”

Ich musste ein paar Tage darüber nachdenken

und fing an, das zu tun, was meine Leser und Kunden tun… sie holen sich eine “richtige” Anleitung. Dabei habe ich den tollen YouTube-Kanal von MAK gefunden. Er erklärt für mein Empfinden ganz toll und so habe ich es jetzt wirklich gewagt.

Das Design ist noch nicht so, wie ich es mir vorstelle, aber der Inhalt ist natürlich extra für dich optimiert. Du findest hier zukünftig Nähtipps, Nähtricks, Probenähaufrufe, Probenähergebnisse, Lookbooks, Infos zu meinen Rabatt-Akationen, neue Freebies ohne Shopanmeldung – direkt zum Downloaden, neues von meinen Partnern und vieles mehr.

Ich hoffe, du hast Lust, meine Beiträge hier weiter zu verfolgen. Und ich wünsche mir, dass du gaaaaanz viel lernst und mit mir immer weiter wachsen kannst. Liebste Grüße, Yvi, dein kleiner Polli-Klecks