Nähst du auch für festliche Anlässe?

Ich nähe super gern für Feste und Feiern, denn dann kann man sich mal mit anderen Materialien und Mustern austoben. Von pompösen Kleidern bis hin zu ganz schlichten Hängerchen – ich habe schon sehr viele Oufits für besondere Tage gezaubert.

PolliX Kleid + LongNCrop Pullover
Cardigan Kids in Bolero-Länge
Cardigan Women aus Viskose
Cushy Bluse + Schluppe aus Satin
Cardigan Kids + Jeansrock Kids
PolliX Kleid aus weißem Jersey

Hat Polli-Klecks überhaupt Schnittmuster für Feste?

UNBEDINGT sogar! Zugegeben – ich stehe grundsätzlich für alltagstaugliche, bequeme, funktionale Kleidung. ABER am Ende macht immer die Stoff- Farb- und Musterwahl den Unterschied! Und was gibt es denn besseres, als bequeme Kleidung auf einem Fest, die danach auch noch perfekt im Alltag weitergetragen werden kann?

Hier siehst du das sehr beliebte Sommerkleid “PolliX”, welches mega schnell aus nur zwei Schnittteilen genäht ist und viele Varianten mitbringt. Da es aus Jersey gemacht wird, ist es suuuuper bequem und sicher den ganzen Tag darin auszuhalten. In weiß wirkt es sofort extrem elegant und festlich. Rechts siehst du das PolliX aus sommerlichem Stoff. Cool, wie wandelbar so ein Schnitt ist, oder?

Schaue dir jetzt das Schnittmuster “PolliX” HIER genauer an ——>


Eigentlich ein cooler Raglan Pullover – aus dem entsprechenden Stoff (hier dehnbare Spitze) ist der Schnitt “LongNCrop” aber perfekt zum Überziehen. Mit seinen zwei wählbaren Längen in lang (long) und kurz (crop) und den zwei Halsausschnitten in weit und normal ist dieses Ebook perfekt für jedes Alter, jeden Geschmack und jede Gelegenheit. Wer hätte gedacht, dass so ein einfacher Schnitt so vielseitig sein kann?

Schaue dir jetzt das Schnittmuster “LongNCrop” HIER genauer an ——>


Cardigans und Strickjacken sind bei Frauen so beliebt wie Schuhe und Taschen. Ich selbst habe bestimmt 20 leichte Jäckchen in allen Farben und Formen. Aus passendem Stoff sind sie perfekt für Feste, Alltag, Büro, Sommertage und auch für den Winter.

Schaue dir jetzt das Schnittmuster “Cardigan” HIER genauer an ——>

Gibt es auch für Curvy Damen—–>


Immer wieder beliebt sind leichte Überziehjacken oder Boleros, die auf dem Fest die nackten Arme bedecken aber trotzdem nicht das ganze Kleid einpacken. Perfekt ist dafür mein Schnittmuster “Cardigan”, den es für Kids bis Damen gibt. Er hat unzählige Längen und Varianten. Aus entsprechenden Stoffmustern kann dieser Schnitt elegant und festlich wirken oder cool und schultauglich.

Schaue dir jetzt das Schnittmuster “Cardigan Kids” HIER genauer an ——>


Ebenso vielseitig einsetzbar ist das Schnittmuster für den Jeansrock. Auch hier bestimmt wieder das verwendete Material und vor allem die dazu kombinierten Kleidungsstücke und Accessoires, für welchen Anlass der Rock geeignet ist. Aus Jeans, Cord, Satin, Taft, Webware, Leder oder Canvas… mit seinen verschiedenen Längen und Varianten ist der Rock für Kids 86 – 128 und Damen 34 – 54 ein absolutes Must Have.

Schaue dir jetzt das Schnittmuster “Jeansrock” HIER genauer an ——>


Blusen aus nicht dehnbaren Stoffen sind bekanntlich Geschmackssache. Da die Bluse “Cushy” aber extrem bequem ist, kommt sie dir auch gar nicht wie eine Bluse vor. Sie hat unglaublich viele Varianten: 3 Ärmellängen, 3 weitere Ärmelformen, 3 Rumpflängen und 3 verschiedene Schluppen/Schleifen. Darum kannst du deine Bluse jedes Mal anders nähen und es wird nie langweilig.

Schaue dir jetzt die Schnittmuster “Cushy” HIER genauer an ——>


Noch mehr feierliche Schnittmuster findest du bei meinen Kolleginnen unter www.die-ebookmacher.de

Du suchst die Stoffe aus meinen Beispielen? *

  • Affiliate/Werbelink